top of page
community-nina-mussmann-coaching.png

Das "Kinderlos - Glücklich!"- Gruppen-coaching

Weil es zusammen leichter geht.

Angebot und Investition

Dein Wunsch Mutter zu sein ist groß, aber leider unerfüllbar?

Du fühlst dich in deinem Schmerz alleine? Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst oder wie es dir jemals gelingen soll, glücklich zu werden?

Dann bist du hier genau richtig!

Im Gruppen-Coaching "Kinderlos - Glücklich!" kannst du mit Gleichgesinnten zusammen wachsen.

 

In einem 9-Monatsprogramm, unterteilt in drei Blöcke zu je 3 Monaten, machen wir uns daran:

 

  • Zu verarbeiten was du erlebt hast.

  • Zu akzeptieren, was ist.

  • Zu fühlen, was all das mit dir macht.

  • Zu entdecken, was noch alles in dir steckt.

  • Deinen erfüllenden Plan B zu entwickeln und dein Leben neu auszurichten.

Start ist im April 2023.

Community

Lass uns zusammen nach vorn schauen. Es gibt mehr, als einen Weg, um glücklich und erfüllt zu leben.

Es geht nicht darum etwas zu verdrängen. Ganz und gar nicht. Es geht darum, anzuerkennen was ist. Mit allen Facetten, mit allen Gefühlen und Bedürfnissen die du hast.

Du hast dich lange genug mit den Gedanken gequält, warum es bei dir nicht geklappt hat. Jetzt geht es darum, die Entscheidung zu treffen, nicht länger in der schmerzvollen Vergangenheit zu leben.  Hier in dieser Community besprechen wir nicht, wie es vielleicht doch noch klappen könnte.

Hier entwickelst du deinen Plan B zum glücklich sein.

Herz aus Muscheln.jpg
nina-mussmann-gruppencoaching.jpg

Wer bin ich und warum kenne ich mich mit diesem Thema aus?

Hallo, ich bin Nina - kinderlos und trotzdem glücklich.

Ich wusste nie, was ich werden wollte, aber ich wusste immer schon, dass ich Mutter sein wollte. Das war mein absoluter Herzenswunsch.

Doch es kam anders. Mein Mann und ich haben 8 Jahre lang alles versucht. Das hat mich körperlich und mental an den Rand meiner Kräfte gebracht. Ich wurde immer lebloser und unglücklicher.

Bis ich entschieden habe: Jetzt reicht`s! Es muss einen anderen Weg geben, um glücklich zu werden.

Diesen Weg habe ich gefunden. Heute erfüllt mich, was ich tue und ich weiß genau, was mich glücklich macht.

 

Das hätte ich früher nicht für möglich gehalten! Diesen Weg möchte ich dir zeigen.

Was dich im Gruppencoaching erwartet

Jeden Monat widmen wir uns ganz intensiv einem Thema. Es wird dazu mindestens ein Live Webinar geben, ein Q&A und Lernmaterial, dass du für dich alleine bearbeitest. Jederzeit kannst du die dazugehörige, exklusive Gruppe für Austausch, Vernetzung und auch Fragen nutzen.

Du kannst das komplette 9-Monatsprogramm buchen, oder auch einzeln ein, zwei oder alle drei  3-Monatspakete. Diese 3-Monatspakete sind thematisch aufeinander abgestimmt. Die Inhalte der einzelnen Monate, findest du etwas weiter unten.

Live-Workshops

  • Anfang des Monats gibt es ein Live Webinar (ca. 60 Minuten).

  • Mitte des Monats ein Q&A, so lange wie notwendig.

  • Beides wird es anschließend als Aufzeichnung geben.

Do-it-yourself Arbeitsmaterialien

4.png
  • Für manche Themen erhältst du Zugang zu einem Online Kurs mit Videos & Workbook.

  • Für andere gibt es Reflexions-Fragen, eine Meditation, Körper- oder Atemübungen als Video, eine Visionsreise oder eine Anleitung zu kreativer Arbeit - je nach Thema.

Private Gruppe

5.png
  • Hier kannst du dich nach Herzenslust mit den anderen Frauen austauschen.

  • Ihr könnt eure Ergebnisse teilen, euch gegenseitig Kraft geben und motivieren.

  • Natürlich ist auch hier Raum für deine Fragen.

  • Die Gruppe ist privat und auf dieser Website - kein Facebook oder ähnliches notwendig.

Dein Investment: 

  • 350 Euro / 3-Monatspaket

  • 950 Euro / Gesamtpaket für 9 Monate

Die Anmeldung erfolgt per Email. Bitte gib an, welches Paket du buchen möchtest.

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Modul 1

Fühlen - Frieden schließen - Loslassen

Start: Februar 2023

Gefühle - Fluch oder Segen?

  • Es ist okay wütend, neidisch oder traurig zu sein.

  • Du lernst Methoden, um deine Gefühle anzunehmen und auf gesunde Art zuzulassen. Denn sie machen dich lebendig!

  • Du lernst die Kraft kennen, die hinter jedem Gefühl steckt.

  • So wirst du entspannter und ausgeglichener und hast mehr Platz für Freude in deinem Leben.

Mit deinem Körper aussöhnen und Vergebung

  • Dein Körper hat nicht so funktioniert, wie du es dir gewünscht hast.

  • Jetzt geht es darum, dich wieder zu spüren und so zu lieben, wie du bist.

  • Mit Atem- und Körperübungen kommst du dir selbst wieder näher.

  • Durch ein Vergebungsritual kannst du dir und anderen in der Tiefe vergeben und Frieden schließen, mit dem, was ist.

Loslassen Und Platz schaffen für Neues

  • In einem Ritual werden wir gemeinsam den Kinderwunsch verabschieden.

  • Wir schauen uns an, welche Bedürfnisse hinter dem Wunsch wirklich stecken.

  • Und wie du diese Bedürfnisse anders befriedigen kannst.

  • Du lernst einen neuen Weg kennen, mit Anschuldigungen (gegen dich oder andere) umzugehen.

Modul 2

Innerer Kompass - Ist-Zustand - Ziele setzen

Start: Mai 2023

Wer bin ich? Welche Wünsche habe ich?

  • In diesem Monat wirst du dich ganz tief kennenlernen.

  • Du ermittelst deine Werte, Lebensmotive und Stärken.

  • Du visualisierst, wie alles zusammenhängt.

  • Du formulierst Leitsätze, die dich durch dein Leben navigieren werden.

  • Ich nenne das "Deinen inneren Kompass".

  • Dadurch übernimmst du aktiv das Steuer in deinem Leben.

Wo stehe ich? Was sind meine Energiefresser?

  • Wie zufrieden bist du in jedem Lebensbereich?

  • Wir schauen uns 12 Bereiche an, mit Hilfe deines inneren Kompasses und einer Methode, die deine Intuition anspricht.

  • So weißt du genau, wo du etwas verändern möchtest, um glücklicher zu sein.

  • Du lernst außerdem, was dir Energie raubt und was dir Energie gibt.

Wer will ich sein? Wo will ich hin?

  • Jetzt geht es ans Ziele setzen.

  • Du lernst, wie du Ziele setzt, die dich motivieren und die du wirklich erreichen kannst.

  • Durch Reflektionsfragen entwirfst du dein zukünftiges Leben.

  • Um die Zielerreichung zu unterstützen, wirst du eine Visionsreise und ein Moodboard machen.

Modul 3

Hürden überwinden - Selbstliebe - Selbsterkenntnis

Start: September 2023

Glaubenssätze erkennen und wandeln

  • Du lernst, wie dein Gehirn funktioniert und wie Glaubenssätze entstehen.

  • Du lernst, das Außen zu nutzen, um dein Inneres zu erkennen (Spiegelarbeit).

  • Du entdeckst, womit du dir selbst im Weg stehst und wie du diese Hürden beseitigst.

  • Du schaffst dir unterstützende Glaubenssätze und lernst, sie zu verankern und danach zu leben.

Dein inneres Kind nähren

  • Du bestehst aus ganz vielen Anteilen. Das innere Kind entspricht einem verletzten Anteil in dir.

  • Wir ergründen, was dein inneres Kind braucht und wie du dich lebendiger und leichter fühlst.

  • Das machen wir mit Hilfe von Kreativität und Visionsreisen.

  • Diese Methoden kannst du danach in vielen Bereichen nutzen.

Human Design - Was alles in dir steckt

  • Mit deiner Geburt sind all deine Gaben und Potentiale festgelegt. Du hast alles in dir, was du brauchst, um glücklich und erfüllt zu sein.

  • Human Design, Astrologie und GeneKeys helfen dir dabei, zu erkennen, was in dir steckt.

  • Ich vermittle dir ein grundlegendes Verständnis dieser Ansätze und von dir selbst.

So arbeite ich

Mir ist es besonders wichtig, dich wieder mit deinen Gefühlen und deinem Körper zu verbinden und auszusöhnen. Kinderwunschbehandlungen hinterlassen viele Spuren - auf seelischer und körperlicher Ebene. 

Wir kümmern uns um diese Spuren und schauen, was du brauchst, um wieder deine Mitte zu finden. Um dich so zu lieben, wie du bist und mit freiem Kopf und offenem Herzen nach vorn zu sehen. So kannst du einen Plan B entwickeln, deine innere Leere füllen und glücklich leben.

positive Psychologie Coaching.png

Für den Kopf

Die positive Psychologie bietet tolle Methoden, um

  • zu lernen mit deinen Gefühlen umzugehen

  • dich selbst besser kennenzulernen (Werte, Lebensmotive, Stärken)

  • Ziele zu setzen, die du wirklich erreichst

Kunsttherapie.png

Für Herz und Körper

  • Ich arbeite mit Körper- und Atemtechniken, um das Nervensystem zu beruhigen. So lernst du im Hier und Jetzt zu sein und dich wieder zu spüren.

  • Hilfreich sind auch Meditationen und Visions-Reisen.

systemische Strukturaufstellung.png

Für die Seele

In den verlinkten Blog-Artikeln kannst du mehr über die Methoden und ihre Wirkungen erfahren. Klicke dazu einfach auf die Begriffe, die dich interessieren.

Das Gruppen-Coaching ist richtig für dich, wenn

  • Du lernen möchtest, wie du die schmerzhaften Erfahrungen verarbeiten kannst, um neu durchstarten zu können.

  • Du dich mit deinem Körper und der Vergangenheit aussöhnen möchtest.

  • Du rausfinden möchtest, was noch alles in dir steckt, um einen tollen Plan B aufzustellen.

 

  • Du auf tieferer Ebene deinen persönlichen Sinn im Leben finden möchtest.

  • Du dir auf all diesen Schritten wertschätzende Unterstützung und motivierenden Austausch wünschst.

In Gemeinschaft geht es leichter!

Du bist hier nicht richtig, wenn

  • Du noch zu sehr in der Vergangenheit hängst und du dich nur darüber austauschen willst, welche Behandlungen du gemacht hast und was alles nicht geklappt hat.

  • Du lieber verdrängst, als dich deinem Schmerz zu stellen und dich wieder dem Leben zuzuwenden.

  • Du nicht bereit bist, ganz ehrlich zu dir selbst zu sein.

  • Du nicht commited bist, selbst die Verantwortung für dein Leben und dein Glück zu übernehmen. 

Hier verarbeiten wir Vergangenes und gestalten eine positive Zukunft.

Der erste Schritt zu deinem Plan B: ermittle deine Glücksmotive

  • Du erkennst, was dich jeden Tag antreibt.

  • Du verstehst, was dich glücklich macht.

  • Du weißt, wie du mehr Energie bekommst.

Lebensmotive Online Kurs Nina Mussmann.jpg

​Trag dich für den Newsletter ein und du erhältst das kostenlose 30-minütige Video Training, mit dem du deine Glücksmotive kennenlernst.

Dabei hilft dir das Training:

bottom of page