top of page
Gruppencoaching-nina-mussmann

Das "Kinderlos - Glücklich!"- Gruppen-coaching

Weil es zusammen leichter geht.

Angebot und Investition

Dein Wunsch Mutter zu sein ist groß, aber leider unerfüllbar?

Du fühlst dich in deinem Schmerz alleine? Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst oder wie es dir jemals gelingen soll, glücklich zu werden?

Dann bist du hier genau richtig!

Im Gruppen-Coaching "Kinderlos - Glücklich!" kannst du mit Gleichgesinnten zusammen wachsen.

 

20 Wochen lang (5 Monate) begeben wir uns auf eine gemeinsame Reise. Wir machen uns daran:

 

  • Zu verarbeiten was du erlebt hast.

  • Zu akzeptieren, was ist.

  • Zu fühlen, was all das mit dir macht.

  • Zu entdecken, was noch alles in dir steckt.

  • Deinen erfüllenden Plan B zu entwickeln und dein Leben neu auszurichten.

Der nächste Start ist im Frühjahr 2024.

Community

Lass uns zusammen nach vorn schauen. Es gibt mehr, als einen Weg, um glücklich und erfüllt zu leben.

Es geht nicht darum etwas zu verdrängen. Ganz und gar nicht. Es geht darum, anzuerkennen was ist. Mit allen Facetten, mit allen Gefühlen und Bedürfnissen die du hast.

Du hast dich lange genug mit den Gedanken gequält, warum es bei dir nicht geklappt hat. Jetzt geht es darum, die Entscheidung zu treffen, nicht länger in der schmerzvollen Vergangenheit zu leben.  Hier in dieser Community besprechen wir nicht, wie es vielleicht doch noch klappen könnte.

Hier entwickelst du deinen Plan B zum glücklich sein.

Bild von nina-mussmann-gruppencoaching

Wer bin ich und warum kenne ich mich mit diesem Thema aus?

Hallo, ich bin Nina - kinderlos und trotzdem glücklich.

Ich wusste nie, was ich werden wollte, aber ich wusste immer schon, dass ich Mutter sein wollte. Das war mein absoluter Herzenswunsch.

Doch es kam anders. Mein Mann und ich haben 8 Jahre lang alles versucht. Das hat mich körperlich und mental an den Rand meiner Kräfte gebracht. Ich wurde immer lebloser und unglücklicher.

Bis ich entschieden habe: Jetzt reicht`s! Es muss einen anderen Weg geben, um glücklich zu werden.

Diesen Weg habe ich gefunden. Heute erfüllt mich, was ich tue und ich weiß genau, was mich glücklich macht.

 

Das hätte ich früher nicht für möglich gehalten! Diesen Weg möchte ich dir zeigen.

Was dich im Gruppencoaching erwartet

Alle 2 Wochen widmen wir uns ganz intensiv einem Thema. Es wird dazu ein Live Webinar geben, ein Q&A und Lernmaterial, dass du für dich alleine bearbeitest. Jederzeit kannst du die dazugehörige, exklusive Gruppe für Austausch, Vernetzung und auch Fragen nutzen.

Live-Workshops und Q&A

  • Am Anfang jedes Zyklus haben wir ein Live Webinar (ca. 60 Minuten).

  • In der kommenden Woche ein Q&A, so lange wie notwendig.

  • Beides gibt es anschließend als Aufzeichnung.

Do-it-yourself Arbeitsmaterialien

  • Für manche Themen erhältst du Zugang zu einem Online Kurs mit Videos & Workbook.

  • Für andere gibt es Reflexions-Fragen, eine Meditation, Körper- oder Atemübungen als Video, eine Visionsreise oder eine Anleitung zu kreativer Arbeit - je nach Thema.

Private Gruppe

  • Hier kannst du dich nach Herzenslust mit den anderen Frauen austauschen.

  • Ihr könnt eure Ergebnisse teilen, euch gegenseitig Kraft geben und motivieren.

  • Natürlich ist auch hier Raum für deine Fragen.

  • Maximale Gruppengröße: 6 Frauen.

Dein Investment:  900 Euro (inkl. MWSt.)

Die Anmeldung erfolgt per Email.

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Auszug aus den Inhalten

  • Du lernst mit deinen Gefühlen besser umzugehen, gelassener zu bleiben und sie als Kraftquelle zu nutzen.

  • Du kommst wieder mit dir und deinem Körper in Kontakt und schließt Frieden, mit dem was ist.

  • Du verabschiedest dich rituell von deinem Kinderwunsch, nimmst deine ungeborenen Kinder in dein Herz auf und schaffst Platz für Neues.

  • Du lernst dich ganz neu kennen, entdeckst tiefe Wünsche und findest deinen inneren Kompass, der dich ab jetzt sicher durch dein Leben leitet.

  • Du ziehst Bilanz und schaust: Was darf bleiben? Was macht mich glücklich? Was frisst Energie und darf gehen? 

  • Du erkennst und wandelst deine Glaubenssätze und was dir bisher im Weg stand.

  • Du findest raus, wer du sein willst bzw. wer du bist und wofür du hier bist.

 

Der Methodenkoffer für unsere Reise ist voll gepackt: Positive Psychologie, Atem- und Körperarbeit, Human Design, Visionsreisen, Kreativität, Rituale, Meditation & Vieles mehr.

So arbeite ich

Mir ist es besonders wichtig, dich wieder mit deinen Gefühlen und deinem Körper zu verbinden und auszusöhnen. Kinderwunschbehandlungen hinterlassen viele Spuren - auf seelischer und körperlicher Ebene. 

Wir kümmern uns um diese Spuren und schauen, was du brauchst, um wieder deine Mitte zu finden. Um dich so zu lieben, wie du bist und mit freiem Kopf und offenem Herzen nach vorn zu sehen. So kannst du einen Plan B entwickeln, deine innere Leere füllen und glücklich leben.

positive Psychologie Coaching

Für den Kopf

Die positive Psychologie bietet tolle Methoden, um

  • zu lernen mit deinen Gefühlen umzugehen

  • dich selbst besser kennenzulernen (Werte, Lebensmotive, Stärken)

  • Ziele zu setzen, die du wirklich erreichst

Kunsttherapie

Für Herz und Körper

  • Ich arbeite mit Körper- und Atemtechniken, um das Nervensystem in Balance zu bringen. So lernst du im Hier und Jetzt zu sein und dich wieder zu spüren.

  • Du lernst Methoden, deine verdrängten Gefühle körperlich aufzulösen und inneren Frieden zu finden.

  • Meditationen und Visions-Reisen runden das Programm ab.

systemische Strukturaufstellung

Für die Seele

In den verlinkten Blog-Artikeln kannst du mehr über die Methoden und ihre Wirkungen erfahren. Klicke dazu einfach auf die Begriffe, die dich interessieren.

Das Gruppen-Coaching ist richtig für dich, wenn

  • Du lernen möchtest, wie du die schmerzhaften Erfahrungen verarbeiten kannst, um neu durchstarten zu können.

  • Du dich mit deinem Körper und der Vergangenheit aussöhnen möchtest.

  • Du rausfinden möchtest, was noch alles in dir steckt, um einen tollen Plan B aufzustellen.

 

  • Du auf tieferer Ebene deinen persönlichen Sinn im Leben finden möchtest.

  • Du dir auf all diesen Schritten wertschätzende Unterstützung und motivierenden Austausch wünschst.

In Gemeinschaft geht es leichter!

Du bist hier nicht richtig, wenn

  • Du noch zu sehr in der Vergangenheit hängst und du dich nur darüber austauschen willst, welche Behandlungen du gemacht hast und was alles nicht geklappt hat.

  • Du lieber verdrängst, als dich deinem Schmerz zu stellen und dich wieder dem Leben zuzuwenden.

  • Du nicht bereit bist, ganz ehrlich zu dir selbst zu sein.

  • Du nicht commited bist, selbst die Verantwortung für dein Leben und dein Glück zu übernehmen. 

Hier verarbeiten wir Vergangenes und gestalten eine positive Zukunft.

Der erste Schritt zu deinem Plan B: ermittle deine Glücksmotive

  • Du erkennst, was dich jeden Tag antreibt.

  • Du verstehst, was dich glücklich macht.

  • Du weißt, wie du mehr Energie bekommst.

Lebensmotive Online Kurs Nina Mussmann

​Trag dich für den Newsletter ein und du erhältst das kostenlose 30-minütige Video Training, inklusive Testmit dem du deine Glücksmotive kennenlernst.

Dabei hilft dir das Training:

bottom of page