top of page

Wochenende
Yoga & Atemkraft

Mit einem entspannten Nervensystem zu mehr Energie und Lebensfreude

25.-27. Oktober 2024
mit Dagmar Jung und Nina Mussmann

Seminarzentrum Fünfseenblick Kellerwald/Edersee

Yoga & Atemkraft: Das perfekte Duo

Damit dein Körper und dein Geist neue Energie tanken können, brauchst du zwei Dinge: Bewegung und Entspannung.

 

Oft steht im Yoga die Bewegung im Vordergrund, dabei sind Pranayama – Atemübungen – von je her ein wichtiger Bestandteil in der yogischen Philosphie. An diesem Wochenende wirst du neben viel bewegter Yogapraxis auch tief in die Wirkung verschiedener Atemtechniken eintauchen. So wirst du intensiv mit dir, deinem Körper und deiner inneren Kraft in Kontakt kommen.

 

Du lernst, wie dein Nervensystem arbeitet, was dein Frühwarnsystem für Stress ist und wie du dich selbst wieder in Balance bringen kannst.

 

Denn: Ein entspanntes Nervensystem und ein beweglicher Körper sind das Fundament für ein glückliches und gesundes Leben.

Gönn dir eine Auszeit

An diesem Wochenende steht nur eine Person im Fokus: nämlich DU.

Du kannst dir diese Auszeit genau so gestalten, wie du es brauchst. In einer Gruppe von Gleichgesinnten ist alles möglich: Austausch oder Zeit in Ruhe.

 

Alles kann, nichts muss. Hier tankst du frische Energie und nimmst viele Tipps mit, wie du die Entspannung auch in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Lass dich einfach fallen und genieße unser liebevoll gestaltetes Programm.

Das erwartet dich:

eingang-seminarzentrum.jpg
essensbuffet.jpg
doppelzimmer.jpg
garten-wiese-bäume.jpg

Seminarzentrum Fünfseenblick

Das Seminarzentrum Fünfseenblick liegt am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee in der Nähe von Kassel. Das Haus befindet sich am Ortsrand und  ist umgeben von einem großen, parkähnlichen Garten.

Es gibt eine finnische Sauna mit Ruhebereich sowie eine Bibliothek mit dem Schwerpunkt Gesundheitsliteratur.

Essen: Vegetarisch – vollwertig – lecker

 

Nachhaltiges Frühstücksbuffet mit Frischkornmüsli, Vollkornbrot oder -brötchen mit verschiedenen Aufstrichen und Obst. Mittags erwartet uns ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus Salat, Hauptgericht und Dessert. Abends gibt es Frischkostsalate, Suppe, Vollkornbrot, Käse und hausgemachte Aufstriche.

Vegane Optionen sind gegen einen geringen Aufpreis möglich.

Zimmer – Ausstattung und Kategorie

 

Die Zimmer sind mit Möbeln aus nachhaltigen Materialien ausgestattet. Es gibt unterschiedliche Kategorien und auch Allergiker freundliche Zimmer.

Auf Fernsehgeräte wurde bewusst verzichtet.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Buchung, da sich eine weitere Seminargruppe im Zentrum befinden wird.

Zu den Zimmerkategorien

Preise Veranstaltung und Seminarhaus

 

Veranstaltung:

Über 11 Stunden Veranstaltungsprogramm Yoga & Atem in Theorie und ganz viel Praxis

Frühbucherpreis (bis 15.05.24): 299,00 Euro

Preis: 329,00 Euro

 

Seminarhaus:

2 Übernachtungen mit Vollpension und Getränken im Seminarraum

EZ  218,00 – 238,00 Euro

DZ 192,00 – 214,00 Euro

DZ zur Einzelnutzung

224,00 – 248,00 Euro

Zur Zimmerbuchung

Hier kannst du dir den Programmplan als pdf herunterladen.

Melde dich jetzt an

Nach Eingang deiner Anmeldung per E-Mail erhältst du innerhalb von 24 Stunden das offizielle Anmeldeformular und weitere Infos.

Dieser Termin passt dir nicht, aber du möchtest über weitere Seminare informiert werden? Dann schick uns über diesen Link eine Email und du wirst nichts verpassen.

Deine Yoga- und Atemlehrerinnen

Dagmar Jung und Nina Mußmann

 

portrait-dagmar-jung.jpg

„Als Yogalehrerin bin ich spezialisiert auf einen gesunden Rücken und mehr Gelassenheit im Alltag.

Ich unterstütze Menschen, ihre Rückenprobleme nachhaltig zu lösen und entspannter mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen – für einen gesunden Körper und einen entspannten Geist.“

Hier kommst du zu Dagmars Website.

portrait-nina-mussmann.jpg

„Als Coach und Atemcoach unterstütze ich Menschen aus der Überforderung rauszukommen und zurück in ihre Lebensfreude zu finden. Vor allem bei großem Stress, nach einem Verlust oder bei ungewollter Kinderlosigkeit.

 

Ein reguliertes Nervensystem ist das Fundament für jede positive Veränderung und unsere Atmung ein wichtiger Schlüssel dafür.“

Hier erfährst du mehr über Nina.

Bist du dabei?

Du hast noch Fragen? Schreibe uns eine Nachricht an hallo@self-care-coach.com oder info@dagmarjung.de.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dagmar und Nina

Du möchtest rausfinden, wie gestresst du wirklich bist?

Dann mach den Nervensystem Selbsttest für 0 €.

Zusätzlich erhältst du den"Stressfrei durchATMEN" Impulsletter mit Tipps & Methoden rund um die Themen Breathwork & Selbstfürsorge. 

bottom of page